33. Vereinscup 2023

Am Samstag 17. Juni 2023 fand der 33. Vereinscup der SG Ennenda statt.
Zuerst gab es wie immer eine Qualifikationsrunde, wobei diese zur Jahreskonkurrenz zählte.
Fünf Schützen erreichten über 90 Punkte, Ernst Hürlimann 94, Ruedi Feldmann 93, Martin Hürlimann 91, Cindy Horner 91 und Benjamin Göbel 91.

Danach wurde wie üblich im KO Runden System geschossen.
Ein Finale gab es ebenfalls bei den Jungschützen, welches Joel Nef (zweithöchstes Resultat JS im Achtelfinale) und Curdin Trümpi (Viertelfinale) unter sich ausmachten. Joel gewann 82:78. Rang 3 erreichte Noah Schlatter (81) und 4. wurde Hanna Storandt (60). Die anderen 8 JS schieden im Sechszehntelfinale aus.

Das grosse Finale ging leider in einem etwas anderem Modell als üblich über die Bühne. Da Karl Mächler den Halbfinal erreichte, aber direkt gehen musste, überlegte man den Final mit den verbliebenen drei ohne KO-System durchzuführen. Es gewann Ernst Hürlimann (94) vor Livia Junker (86 – mit Stgw 90 Umrechnung 92.22) und Benjamin Göbel (88 – umgerechnet 90.77).

Gratulation!

Und sidenote zum Bild, Valerio Trevisan steht als Platzhalter für Karl Mächler auf dem Bild😉