Am Samstag 23. Mai 2026 fand der Final der Glarner Gruppenmeisterschaft in Glarus statt. Wir sind mit zwei Gruppen im Feld D und einer im Feld E gestartet.
Feld D:
GLARNERMEISTER! Nach einem Jahr Unterbruch können wir im Feld D 2026 wieder den Glarnermeister stellen. Nach der dritten Runde lag die Gruppe mit 680 Punkten aus Schwanden und erneuten 680 Punkten in Runde 3 noch auf dem dritten Rang. Somit war klar, um den Titel noch zu holen, müssen die 5 Schützen in Runde 4 «all in» gehen. Und das taten Sie! Mit 697 Punkten und einem Total von 2057 Punkten, gewinnt Ennenda SG1 mit 9 Punkten Vorsprung auf SV Nieder-Oberurnen 1 und 10 Punkten auf FSG Bilten 1.
Herzliche Gratulation den Schützen:
Martin Hürlimann 136 + 142 Pkt
Roland Rinderer 136 + 142 Pkt
Patrick Oesch 138 + 140 Pkt
Ruedi Feldmann 134 + 138 Pkt
Ernst Hürlimann 136 + 135 Pkt
Die Gruppe 2 schlug sich mit 3 Stgw90 Schützen (Robin, Noah und Tim) ebenfalls sehr gut und wird Siebter
Robin Angel 139 + 138 Pkt
Noah Schlatter 129 + 140 Pkt
Beat Hegg 136 + 131 Pkt
Severino Bianchi 132 + 133 Pkt
Tim Nef 134 + 118 Pkt
Feld E:
Auch im Feld E war die Ausgangslange nach Schwanden super, nur 2 Punkte fehlten auf die Mollis Schützen. Schon nach dem ersten Schützen war Mollis dann auch überholt. 666 Punkten reichten allerdings genauso wenig wie Michael Horners 140 Punkte zur Führung nach Runde 3, denn Niederurnen Stand 1 schafft starke 672 Pkt. Die Vierte Runde bot dann auch bis zum Schluss Spannung, leider hielten Michis Nerven dann nicht mehr ganz stand. 122 Punkte schoss er, nur 125 hätten für den Sieg gereicht.
Gratulation zu Silber!
Tobias Heisl 136 + 136 Pkt
Sean Angel 133 + 130 Pkt
Michael Horner 140 + 122 Pkt
Cindy Horner 129 + 129 Pkt
Roger Bissig 128 + 129 Pkt
Herzliche Gratulation und Guät Schuss in den Hauptrunden den beiden Gruppen 1.




